Passion Wein

Echte
Weinmenschen

Lernen Sie uns kennen!

All unser Planen, Wirken und Machen dreht sich um das Kulturgut Wein. Für uns mehr als ein Produkt, denn hinter jeder Flasche unserer Weine stehen die Menschen beim Hofkeller. Mit voller Motivation und immer wieder aufs Neue stellen wir uns der Herausforderung mit dem, was die Natur uns gibt, einen exzellenten Genuss zu schaffen. Dafür müssen viele Weinbegeisterte an den unterschiedlichsten Stellen walten: im Weinberg und am Schreibtisch, im Keller und am Lenkrad, in der Ferne und beim Gast. 


Dürfen wir vorstellen ...

Weinmenschen

„Nichts ist so gut, dass man es nicht noch etwas besser machen kann. Das treibt uns täglich an, außergewöhnliche Weine entstehen zu lassen.“

THILO HEUFT
WEINGUTSLEITUNG

T: 0931 30509 23
thilo.heuft@hofkeller.de 
Residenzplatz 3 | 97070 Würzburg

Weinmenschen

„Herz und Leidenschaft für Wein, Weinregionen und die Neugier auf Menschen sind mein Antrieb.“

BERND VAN ELTEN
VERAN­STAL­TUNGEN

T: 0931 30509 30
bernd.vanelten@hofkeller.de
Resi­denz­platz 3 | 97070 Würz­burg

Weinmenschen

„Dem Wein und dem Weltkulturerbe verbunden, unseren Kunden zugetan, mit Leidenschaft und Genauigkeit, zu meiner Freude und Ihrer Zufriedenheit.“

SIEGBERT HENKELMANN
VERKAUFS­LEITER

T: 0931 30509 23
siegbert.henkelmann@hofkeller.de
Resi­denz­platz 3 | 97070 Würz­burg

Weinmenschen

„Wein ist ein Produkt mit Seele. Jede Flasche schreibt ihre eigene kleine Lebensgeschichte. Diese Geschichten bringe ich mit Freude und Passion zu unseren Kunden.“

MARCUS WICHER
VERTRIEB

T: 0931 30509 55
marcus.wicher@hofkeller.de
Resi­denz­platz 3 | 97070 Würz­burg

Weinmenschen

„Mir wurde der Weinbau in die Wiege gelegt. Ich liebe die Arbeit in der Natur und die täglichen Herausforderungen der Vegetation.“

MILENA PRECHTL 
B.SC. WEINBAU UND ÖNOLOGIE 
BETRIEBSLEITERIN UNTERMAIN

T: 0931 30509 23 
milena.prechtl@hofkeller.de
Höhbergstraße 9 | 97904 Dorfprozelten

Weinmenschen

„Mich fasziniert es, wie man mit den „richtigen Stellschrauben“ aus einer Frucht ein so komplexes Getränk wie Wein entstehen lassen kann. “

STEFAN SCHÄFER
QUALITÄTSMA­NAGER
WEINBAU UND ÖNOLOGIE

T: 0931 30509 38
stefan.schaefer@hofkeller.de
Resi­denz­platz 3 | 97070 Würz­burg

Weinmenschen

„Weine sind wie Kinder – jeder entwickelt sich zu einer eigenen Persönlichkeit.“

KLAUS KUHN
KELLER­MEISTER

T: 0931 30509 40
klaus.kuhn@hofkeller.de
Resi­denz­platz 3 | 97070 Würz­burg

Aktuelle Empfehlungen
Besondere Empfehlung
Besondere Empfehlung
Besondere Empfehlung
Besondere Empfehlung
Besondere Empfehlung
Zum Seitenanfang